Einloggen

x
  • Aufrufe:

    264 x gelesen

  • News vom:

    Donnerstag, 12.12.2021

  • Kommentare:

    0 Kommetare

  • Reporter:

Vincent Gross: Kanzler tanzt zu seinem Hit





Deutschlands neuer Bundeskanzler Olaf Scholz gilt als reserviert. Manche sagen sogar er sei spröde. Schlagersänger Vincent Gross hat ihn allerdings schon ganz anders erlebt.

Als ein Mann, der seine Emotionen in der Öffentlichkeit zeigt, gilt der frisch gewählte Bundeskanzler nicht. Olaf Scholz wird nachgesagt, dass er „zum Lachen in den Keller ginge“. Doch Schlagersänger Vincent Gross (25) weiß, „Kanzler Scholz kann auch anders“. „Olaf Scholz tanzte sogar lachend zu meinem Hit“, sagt Vincent Gross im Interview mit BILD.

Allerdings war Olaf Scholz damals noch nicht Bundeskanzler, sondern Finanzminister. „Wir waren beide im Februar 2020 zu einer Aufzeichnung des Podcasts ‚Bembel & Gebabbel‘ bei Frankfurt eingeladen“, erinnert sich Vincent Gross. „Wegen der strengen Sicherheitsvorkehrungen war ich ein wenig befangen. Ich vermutete, der deutsche Finanzminister wäre bestimmt sehr abgehoben. Aber nichts von dem. Wir redeten vor und nach der Sendung und lachten dabei. Ungewöhnlich auch, dass er sich wirklich für die Schlagerszene und auch meine Laufbahn interessierte. Das alles, diese geerdete Art, hat mich schon beeindruckt.“

Vincent Gross sang damals live seinen Hit „Über uns die Sonne“. „Da war eine ausgelassene Stimmung. Ich hab‘ da so meine eigene, kleine Choreografie. Alle im Saal stehen auf, tanzen und machen Bewegungen mit den Händen. Das kam auch gut an“, erinnert sich der Schweizer Schlagersänger. „Das Publikum machte mit. Und auch Herr Scholz hat tatsächlich leicht mitgetanzt und mehrfach seine Hände gehoben. Dabei grinste er breit.“

Kommentieren