Einloggen

x
  • Aufrufe:

    647 x gelesen

  • News vom:

    Donnerstag, 05.01.2022

  • Kommentare:

    0 Kommetare

  • Reporter:

Florian Silbereisen: So kann man ihn bei DSDS überzeugen





Die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ geht am 22.Januar in die nächste Runde. Florian Silbereisen wird als neuer Juror nun Teil des RTL-Erfolgsformates. Was die Kandidatinnen und Kandidaten mitbringen müssen, um den Schlagerstar von sich zu überzeugen, verriet er nun auf Instagram…

Der neue Dieter Bohlen?

Für Florian Silbereisen ist die Aufgabe als "DSDS"-Juror nicht neu. Bereits im Jahr 2020 trat er in eben dieser in den Finalshows in Erscheinung, nachdem Xavier Naidoo zuvor vom Sender wegen rassistischer Äußerungen entlassen worden war. Er war jedoch nicht der Einzige, der die Jury verlassen musste. 2022 wird das Format erstmals ohne Pop-Titan und Chef-Juror Dieter Bohlen auskommen müssen. Bohlen war in der Casting-Show aufgrund seiner direkten Art durchaus beliebt bei den Fans – anders als beim Sender RTL, was letztlich zur spektakulären Trennung führte. An seiner Stelle muss sich nun Florian Silbereisen in dieser Rolle behaupten. In einem RTL-Interview machte der 40-Jährige bereits deutlich: "Es gibt einen Unterschied zwischen urteilen und verurteilen. Ich werde ein Urteil abgeben, aber ich werde definitiv niemanden verurteilen.“ Was es braucht, um ihn zu überzeugen, verriet er jetzt in einem Interview auf dem offiziellen "DSDS"-Instagram-Account.

Das erwartet Florian von den Kandidaten

 

Um von ihm ein Ja von ihm zu bekommen müssen die Kandidaten vor allem eines tun: „Am besten muss er uns irgendwie umhauen. Gut singen ist das eine, aber gut performen ist natürlich auch sehr wichtig.“ Das ist aber nicht das Einzige, was für den Juror eine wichtige Rolle spielt. Die Kandidaten sollten außerdem „eine Ausstrahlung haben, die uns in diesem kurzem Moment fesselt“, so Silbereisen. Wie sich Florian Silbereisen als neuer Juror schlägt und ob er auch bei den alteingesessenen Fans mit seiner herzlichen Art punkten kann, wird sich demnächst zeigen.

Kommentieren