Einloggen

x
  • Aufrufe:

    481 x gelesen

  • News vom:

    Donnerstag, 19.01.2022

  • Kommentare:

    0 Kommetare

  • Reporter:

Lauterbach erwartet Höhepunkt der Omikron-Welle Mitte Februar





Der Bundesgesundheitsminister rechnet damit, dass die Omikron-Welle erst in einigen Wochen ihren Höhepunkt erreicht. Zudem müsse die Impfpflicht »schnell« kommen, um eine nächste Welle im Herbst noch abzuwenden.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet eigenen Angaben zufolge damit, dass die Omikron-Welle erst in einigen Wochen ihren Höhepunkt erreicht. »Ich glaube, dass wir den Höhepunkt der Welle Mitte Februar erreichen werden, und dann könnten die Fallzahlen auch wieder sinken, aber wir sind noch nicht auf dem Höhepunkt angekommen«, sagte der SPD-Politiker am Dienstagabend in der Sendung »RTL Direkt«.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet eigenen Angaben zufolge damit, dass die Omikron-Welle erst in einigen Wochen ihren Höhepunkt erreicht. »Ich glaube, dass wir den Höhepunkt der Welle Mitte Februar erreichen werden, und dann könnten die Fallzahlen auch wieder sinken, aber wir sind noch nicht auf dem Höhepunkt angekommen«, sagte der SPD-Politiker am Dienstagabend in der Sendung »RTL Direkt«.

Der Minister forderte zudem eine zügige Einführung der allgemeinen Impfpflicht gegen Corona nach einer entsprechenden Entscheidung des Bundestags. Die Impfpflicht müsse schnell kommen, sagte Lauterbach. »Wenn wir einen Antrag machen wollen, der noch funktioniert, dann ist das ein Antrag, der die Impfpflicht in Kraft setzt – was weiß ich – im April oder um den April herum, vielleicht im Mai.«

Kommentieren