Vier musikbegeisterte Kids, die sich dem Schlager verschrieben haben - das kam bei deutschen Schlagerfans so richtig an. Ende des Jahres 2020 formierten sich Benedikta Bechtolsheim, Miguel Gaspar, Lena Falkowski und Phil Schaller zum Quartett, nachdem sie zuvor ihre Reifeprüfung bei "The Voice Kids" abgelegt hatten.
Keiner der Publikumslieblinge war zu diesem Zeitpunkt älter als 13 Jahre. Schon im Oktober 2021 verabschiedete sich Benedikta wieder aus der Gruppe, um sich auf die Schule zu konzentrieren. Nun ziehen auch Lena, Miguel und Phil den Schlussstrich - und verkünden die Auflösung der Schlagerkids.
"Wir, die Schlagerkids, werden nach zwei wundervollen Alben separate Wege gehen, um uns musikalisch neuen Herausforderungen zu stellen", verkünden Lena, Miguel und Phil auf Instagram. "Wir sind unfassbar dankbar für die Zeit und haben ein weinendes und ein lachendes Auge", heißt es weiter.
Ein Hintertürchen für ihre zukünftigen Schlager-Ambitionen und für das Projekt Schlagerkids halten sich die drei aber noch offen: "Wie die Band Schlagerkids weitergeht, ob es eine neue Generation gibt, das wird sich zeigen." Für Miguel Kaspar geht die Schlager-Reise schon jetzt solo weiter. Am 25. März veröffentlicht das Nachwuchstalent die Single "Und dann habe ich an dich gedacht".
Mit "Die Schlagerkids Vol. 1" und dem Weihnachtsalbum "Vol. 2 - Winter- & Weihnachtslieder" veröffentlichte die Gruppe in der kurzen Zeit ihres Bestehens zwei erfolgreiche Alben. Ihr erster großer Auftritt führte das Quartett direkt auf die Schlagerchampions-Bühne von Florian Silbereisen.
Mit der Coverversion von Ben Zuckers "Was für eine geile Zeit" gewannen sie im Handumdrehen die Herzen des Schlagerpublikums. Als Schlagerkids-Trio stellten Lena, Miguel und Phil auch im "ZDF-Fernsehgarten" mit Andrea Kiewel und auf der "Immer wieder sonntags"-Bühne bei Stefan Mross ihr Können unter Beweis. "Danke für eine ganz, ganz tolle Zeit und bis ganz, ganz bald", lautet der Abschiedsgruß der Schlagerkids auf Instagram.
Kommentieren