Einloggen

x
  • Aufrufe:

    131 x gelesen

  • News vom:

    Donnerstag, 30.03.2022

  • Kommentare:

    0 Kommetare

  • Reporter:

9-Euro-Ticket für Bus und Bahn: Ab wann 9 für 90 für den ÖPNV aus dem Entlastungspaket 2022 kommt





Das sogenannte 9 Euro für 90 Tage-Ticket wurde im Entlastungspaket 2022 der Bundesregierung beschlossen. Doch ab wann kann man das 9-Euro-Ticket für Bus und Bahn kaufen.

Berlin – Das Entlastungspaket 2022* ist beschlossene Sache. Allerdings stellt sich Frage, wann die Maßnahmen kommen sollen. Vor allem das 9-Euro-Ticket für Bus und Bahn als Rabatt im ÖPNV sorgt dabei für Aufsehen. Eine regelrechte Debatte in Deutschland ist darüber entbrannt, nach dem die Bundesregierung am Donnerstag, 24. März 2022, die Beschlüsse bekannt gegeben hatte. Denn neben dem sogenannten 9 Euro für 90 Tage-Ticket gibt es noch andere Beschlüsse im Entlastungspaket der Politik, die Klärungsbedarf haben.

Ab wann das 9-Euro-Ticket für Bus und Bahn kommen soll und ob noch andere Optionen im Raum stehen, weiß kreiszeitung.de*.

Kommentieren